Lienenkämper: Fördergelder in Wassenberg bestens angelegt

Lienenkämper: Fördergelder in Wassenberg bestens angelegt

01 Okt 2019

Wassenberg - Wie gut Fördergelder des Landes angelegt werden können, darüber informierte sich NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper bei einem informellen und nicht offiziellen Besuch am Montagabend in Wassenberg. Gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Winkens und Landrat Stephan Pusch und in Begleitung der beiden Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle und Bernd Krückel besichtigte Lienenkämper die weitgehend abgeschlossene Innenstadtsanierung von Wassenberg.

In Bürgermeister Manfred Winkens hatte der Minister einen engagierten Stadtführer an der Seite. Anhand der Sanierung des Bergfriedes, der Gestaltung der „Gartenachse“, der Parks unter Einbeziehung der mittelalterlichen Stadtbefestigung, der Sanierung der innerstädtischen Verkehrswege und Plätze hat sich Wassenberg nachweislich zu einer der vorbildlichen Wohn-, Freizeit- und Erholungsstandorte der Region entwickelt. Minister Lienenkämper zeigte sich darüber beeindruckt und stellte fest, dass die Fördergelder, die er vor rund zehn Jahren in seiner Verantwortung als damaliger Minister für Bauen und Verkehr des Landes für Wassenberg bewilligt hatte, bestens angelegt worden sind.

Den Besuch des heutigen NRW-Finanzministers nutzten Landrat Pusch, Bürgermeister Winkens und die Landtagsabgeordneten, um im zwanglosen Rahmen aktuelle politische Themen, die den Kreis Heinsberg betreffen, mit dem Gast aus Düsseldorf anzusprechen.

Quelle-Foto: Kreis Heinsberg

Weitere Inhalte: