Deutsche Polizei-Schachmeisterschaft in Kamp-Lintfort

Deutsche Polizei-Schachmeisterschaft in Kamp-Lintfort

30 Okt 2023

Kamp Lintfort - Vom 29.10.2023 bis zum 04.11.2023 findet im Schirrhof in Kamp-Lintfort die 27. Deutsche Polizei-Schachmeisterschaft statt. Das Traditionsturnier wird seit 1997 jährlich und nach Moers 2015 erst zum zweiten Mal in Nordrhein-Westfalen ausgetragen.

40-50 Angehörige von Bundespolizei, BKA, LKA, Landespolizeien, ausländische Polizeiangehörige sowie intern geladene Gäste spielen seit gestern für insgesamt eine Woche im Pferdestall des Schirrhofes um den Titel des Deutschen Polizei-Schachmeisters.

Zur offiziellen Eröffnung war am gestrigen Nachmittag auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt persönlich vor Ort und begrüßte alle Teilnehmenden herzlich in Kamp-Lintfort und wünschte viel Spaß und Erfolg bei der Meisterschaft.

Zudem waren auch Vertreter der örtlichen Schachvereine vor Ort. Für den TuS 08 Rheinberg nahmen Jochen Esser und Frank Tatzel und für den Verein Turm Kamp-Lintfort Johannes Westermann an der offiziellen Eröffnung teil.

Quelle-Bild: Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Kamp-Lintfort

Weitere Inhalte: